Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Alex Christensen und das Berlin Orchestra sind in der Zwickauer Stadthalle aufgetreten.
Alex Christensen und das Berlin Orchestra sind in der Zwickauer Stadthalle aufgetreten. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Weltstar Alex Christensen in Zwickau: Zurück in die 90er

Alex Christensen und das Berlin Orchestra sind in der Zwickauer Stadthalle aufgetreten und haben ihr Publikum bereits nach den ersten Songs buchstäblich von den Sitzen gerissen.

Die Initialen AC stehen für einen besonderen Künstler der Musikszene, der Kult-Status genießt: für Alex Christensen. Der heute 57-jährige gilt als Pop-Visionär und Pionier auf seinem Gebiet und ist einer der erfolgreichsten DJs und Produzenten Deutschlands. In der Stadthalle in Zwickau ist Alex Christensen am Samstag zusammen mit dem Berlin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:01 Uhr
3 min.
Bayern-Basketballer erkämpfen fünftes Finalspiel gegen Ulm
Ulms Karim Jallow (l.) im Duell mit Bayerns Vladimir Lucic.
Die Münchner schlagen im Duell um die deutsche Basketball-Meisterschaft eindrucksvoll zurück und gewinnen Spiel vier in Ulm. Besonders Shabazz Napier dreht auf. Die Entscheidung fällt am Donnerstag.
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
22.06.2025
4 min.
Ronan Keating in Zwickau: Kreischalarm und Glückseligkeit auf der Freilichtbühne
Markante Stimme, hoher Schmachtfaktor: Ronan Keating am Samstagabend bei seinem Auftritt in Zwickau.
Der Frauenschwarm zieht am Samstagabend mit seinen Hits und Moderationen das Publikum in den Bann – und zwar nicht nur Junggesellinnen und andere Frauen, sondern auch erstaunlich viele Männer.
Ludmila Thiele
21:50 Uhr
3 min.
Skigebiet am Fichtelberg vor Millioneninvestitionen
Beliebtes Ausflugsziel auch im Sommer: Die historische Schwebebahn am Fichtelberg.
Das Skigebiet am Fichtelberg samt historischer Schwebebahn kommt in private Hand. So hat es der Stadtrat von Oberwiesenthal beschlossen. Was das für das Skigebiet bedeutet.
29.03.2025
4 min.
Alex Diehl - Legofiguren waren sein erstes Publikum
Alex Diehl begeisterte am Freitag in Zwickau.
Wer behauptet, die Musik von Alex Diehl aus dem Rundfunk zu kennen, der flunkert. Und dennoch verfügt der Musiker über eine beeindruckende Fangemeinde. Das war im Alten Gasometer nicht anders.
Torsten Piontkowski
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
Mehr Artikel