Ab Montag bis Mitte Dezember wird am Gehweg der Franz-Mehring-Straße gebaut.
Ab Montag bis Mitte Dezember wird am Gehweg der Franz-Mehring-Straße gebaut. Bild: Symbolfoto: studio v-zwoelf - stock.adobe.com
Zwickau
Zwickau: Arbeiten am westlichen Gehweg der Franz-Mehring-Straße beginnen am Montag

Zunächst sind vorbereitende Arbeiten erforderlich. Dazu gehören die Baustelleneinrichtung sowie Beschilderungs- und Verkehrssicherungsmaßnahmen.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
3 min.
Vollsperrung der Rödlitzer Straße zwischen Hohndorf und Lichtenstein wohl bis Ende Mai
Termin war „Ende November“, wie dieses noch am vergangenen Wochenende stehende Schild zeigt.
Die Bauarbeiten auf der Rödlitzer Straße in Hohndorf haben sich verzögert. Ein neuer Termin, wann die Arbeiten voraussichtlich abgeschlossen sind, steht fest.
Katrin Hofmann
07.03.2026
4 min.
Beim Tanken in Tschechien: So reden Vogtländer über den Benzinpreisschock
Seit Beginn des Iran-Krieges fahren Vogtländer wieder verstärkt nach Tschechien zum Tanken.
Seit Beginn des Iran-Krieges sind die Preise für Benzin und Diesel in Deutschland deutlich gestiegen. Deshalb boomt der Tanktourismus über die Grenze. Was bewegt die Vogtländer?
Daniela Hommel-Kreißl
02.03.2026
3 min.
Chemnitzer Polizist für Vaginalabstriche bei 17-Jähriger verurteilt
Ein Polizist wurde nun des sexuellen Übergriffes schuldig gesprochen.
Der 55-Jährige wurde eines sexuellen Übergriffs schuldig gesprochen. Seine Beamtenpension darf er aber wohl behalten.
Erik Anke
27.02.2026
1 min.
Zwickau: Im Kino „Casablanca“ wird der Film „In die Sonne schauen“ gezeigt
Es geht um vier Frauen aus unterschiedlichen Generationen, die ihre Kindheit oder Jugend im selben Vierseithof in der Altmark gelebt haben.
Jens Arnold
22:38 Uhr
3 min.
Tumulte und Pyro: Wolfsburger Chaos nach Pleite gegen HSV
 Fans von Wolfsburg werfen Leuchtfackeln auf den Platz.
Spieler liefern sich ein Handgemenge, Fans schießen Leuchtraketen ab. Eine Trainer-Entscheidung wird es erst am Sonntag geben. Auch der Sport-Geschäftsführer muss um seinen Job bangen.
22:38 Uhr
2 min.
Bundesregierung zieht Personal der Botschaft in Teheran ab
Wegen der Sicherheitslage im Iran angesichts der andauernden Angriffe Israels und der USA hat das Auswärtige Amt das Personal der deutschen Botschaft in Teheran im Ausland in Sicherheit gebracht.
US-Präsident Trump droht dem Iran mit der "vollständigen Zerstörung". Das Auswärtige Amt zieht aus der Bedrohungslage Konsequenzen.
Mehr Artikel