Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Stadtverwaltung Zwickau hat für den Tag der offenen Tür ein breitgefächertes Programm angekündigt.
Die Stadtverwaltung Zwickau hat für den Tag der offenen Tür ein breitgefächertes Programm angekündigt. Bild: M. Stellner/Archiv
Zwickau
Zwickau lädt zum Tag der offenen Tür in die Innenstadt ein

Mit einem großen Angebot in der Innenstadt soll für die Arbeit und Ausbildung in der Stadtverwaltung Zwickau geworben werden

Mit einem Tag der offenen Tür möchte die Zwickauer Stadtverwaltung ihre Arbeitsplätze und Ausbildungsmöglichkeiten präsentieren und bekannter machen. Dazu ist ein breitgefächertes Angebot für den 27. April an drei Standorten in der Innenstadt geplant. So sind auf dem Hauptmarkt unter anderem die Feuerwehr und das Tiefbauamt vertreten und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:25 Uhr
2 min.
Sächsische CDU-Abgeordnete wird Staatsministerin für Sport
Christiane Schenderlein (CDU) sitzt seit 2021 im Bundestag. (Archivbild)
Bei den Koalitionsverhandlungen leitete Christiane Schenderlein die Arbeitsgruppe Kultur und Medien. In der neuen Regierung bekommt sie einen neuen Posten.
25.04.2025
1 min.
Zwickau blüht auf: Auch Senioren lassen sich anstecken
In diesem Jahr treibt die Aktion der Stadt witzige Blüten. Einige Bilder sind neu, aber auch eine Aktion.
Uta Pasler
27.04.2025
3 min.
Weimar live in Markneukirchen: Demokratie wirkt?
Weimar in der Musikhalle Markneukirchen. Foto: Tim Hofmann
Deutschrock 2.0 ist leicht mit Red Hot Chili Pepper gewürzt: Die Band aus Weimar musiziert längst für die Mitte der rockaffinen Bevölkerung.
Tim Hofmann
10:20 Uhr
4 min.
Strengere Vorgaben für Biotonnen im Erzgebirge: Wer nicht strikt trennt, dem drohen jetzt harsche Konsequenzen
Dass der Inhalt der Kunststoffbeutel zu einer Biotonne gehört, erschließt sich bei diesem Beispiel erst auf den zweiten Blick.
Ab dem 1. Mai tritt eine Verschärfung der Bioabfallverordnung in Kraft. Was nach einem trockenen Gesetzestext klingt, hat auf die Nutzer von Biotonnen im Erzgebirge konkrete Auswirkungen.
Katrin Hofmann
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
27.04.2025
3 min.
„Auf dem Kettenkarussell wird mir heute schlecht“: Warum Zwickaus OB Constance Arndt trotzdem kein Volksfest in der Stadt auslässt
Volksfest-Fans im Gespräch: OB Constanze Arndt und Nachwuchs-Schausteller Bruno (12).
„Alles außer Politik“ lautet das Motto beim „Rummeltalk“ auf dem Zwickauer Frühlingsvolksfest. Ums Thema Stromversorgung auf Festplatz kam die OB aber nicht herum. Was sie dazu zu sagen hatte.
Holger Weiß
Mehr Artikel