Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
An der Kreuzung Marienthaler Straße/Olzmannstraße stießen am Freitagmorgen zwei Pkw zusammen.
An der Kreuzung Marienthaler Straße/Olzmannstraße stießen am Freitagmorgen zwei Pkw zusammen. Bild: Mike Müller
Zwickau
Zwickau: Verkehrsunfall auf Marienthaler Kreuzung mit zwei Verletzten und hohem Schaden

Ein Skoda und ein Volkswagen prallten zusammen. Die beiden Autofahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Straße blieb lange voll gesperrt.

Wegen eines Verkehrsunfalls musste am Freitagmorgen ab kurz nach sieben Uhr die Kreuzung Marienthaler Straße / Olzmannstraße im Zwickauer Stadtteil Marienthal für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Wie die Polizei mitteilte, stießen auf der Ampelkreuzung ein Skoda und Volkswagen zusammen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.03.2025
5 min.
Fieser Farbanschlag im Erzgebirge: Ein Dorf sucht den Kapuzenmann mit dem weißen Eimer
Das ist der Täter von Auerbach. Er trägt einen Kapuzenpulli und den Farbeimer, sozusagen die Tatwaffe.
Als René Klaus aus Auerbach eines Morgens aufsteht, hat jemand nachts in seinem Hof an Haussockel, Wände, Türen und Fenster wahllos Fassadenfarbe gekippt. Doch es gibt Hoffnung, den Täter zu fassen.
Jan Oechsner
16:05 Uhr
3 min.
Bombenfund in Chemnitz: Warum die Entschärfung so lange dauerte
Live
Einsatzleiter Daniel Großer-Scholz mit der Bombe. Mit einem Wasserstrahl musste sein Team den Heckzünder entfernen.
Schon am Dienstag war offenbar klar, dass die Entschärfung aus der Ferne durchgeführt werden muss. Wie es jetzt mit der Bombe weitergeht, wie eine Spaziergängerin die Entschärfung verzögerte und wie der Tag verlief, lesen Sie im Ticker.
Susanne Kiwitter, Denise Märkisch, Christian Mathea, Thomas Kaufmann
18:20 Uhr
4 min.
Das Motorsportfieber steigt: Finale Vorbereitungen für die Jubiläums-Rallye
Andy Reichel (l.) und Kai Tzschentke stellen auf der Test-Wertungsprüfung in Jahnsdorf Fässer auf, die den Streckenverlauf markieren.
Für die 60. Auflage der Rallye Erzgebirge treffen Streckenleiter und Rettungskräfte letzte Vorkehrungen, um für ein sicheres Motorsport-Spektakel zu sorgen. Aber auch die Anwohner ziehen mit.
Denny Michel
18:20 Uhr
4 min.
„Der Mann hat unser Leben zerstört“: Familienvater aus dem Erzgebirge wegen sexuellen Missbrauchs einer 13-Jährigen verurteilt
Der Prozess ist am Amtsgericht Aue-Bad Schlema ausgetragen worden.
Seit März steht ein Vater aus dem Erzgebirge vor Gericht, weil er eine Beziehung mit der Freundin seines Sohnes hatte. Am zweiten Verhandlungstag sagte nun das Mädchen aus. Auch die Ehefrau des Angeklagten kam zu Wort. Wie urteilte der Richter?
Mario Ulbrich
11.03.2025
1 min.
Zeugensuche in Zwickau nach Unfall mit zwei gestürzten Radfahrern
Ein Unfall mit zwei gestürzten Radfahrern beschäftigt die Polizei in Zwickau.
Eine Autofahrerin biegt in eine Tankstelle ab und zwei hinter ihr fahrende Radfahrer stürzen.
Konrad Rüdiger
20.03.2025
1 min.
Zwickau: Vierter Heckenbrand in Marienthal binnen vier Tagen
Die Feuerwehr musste in den vergangenen Tagen mehrere Heckenbrände in Zwickau löschen.
Im Zwickauer Westen sind offenbar Feuerteufel am Werk: In der Nacht zu Donnerstag brannten an zwei Stellen Hecken.
Konrad Rüdiger
Mehr Artikel