Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Teile der Olzmannstraße sind dringend sanierungsbedürftig. Am Montag beginnt der zweite Bauabschnitt.
Teile der Olzmannstraße sind dringend sanierungsbedürftig. Am Montag beginnt der zweite Bauabschnitt. Bild: Ralph Köhler/Archi
Zwickau
Zwickauer Olzmannstraße: Grundhafter Ausbau wird ab Montag fortgesetzt

Nach reichlich drei Monaten Winterpause werden nun die Bauarbeiten zwischen Zufahrt Justizvollzugsanstalt und Brücke über den Mittelgrundbach aufgenommen. Am Montag geht es los. Entsorgungsfahrzeuge können nicht in den Baustellenbereich einfahren.

Der grundhafte Ausbau des ersten Bauabschnittes der Olzmannstraße zwischen Hofer Straße und Zufahrtsstraße zur Justizvollzugsanstalt wurde im Jahr 2022 zum größten Teil abgeschlossenen. Nach reichlich drei Monaten Winterpause werden nun die Bauarbeiten für den zweiten Bauabschnitt - zwischen Zufahrt Justizvollzugsanstalt (JVA) und Brücke...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
2 min.
Warum die Treppe am Kulturhaus Aue noch gesperrt bleibt
Die Treppe am Kulturhaus Aue ist seit Monaten gesperrt. Wie lange noch?
Seit Monaten ist die große Treppe am Kulturhaus in Aue gesperrt. Viele ignorieren die Absperrung – doch das birgt Risiken. Die Stadt verteidigt die Maßnahme.
Heike Mann
16.03.2025
1 min.
Alkoholfahrt endet an Felsen in Halsbrücke - Totalschaden
17 Kameraden der Feuerwehr waren am Samstag bei dem Unfall in Halsbrücke im Einsatz.
Ein 26-Jähriger kam am Samstagabend mit seinem Auto von der Straße ab und kollidierte mit einem Felsen. Die Straße war stundenlang voll gesperrt.
Marcel Schlenkrich
14:25 Uhr
2 min.
Mit 55 Jahren: Rosenstolz-Sängerin AnNa R. ist tot
Rosenstolz-Sängerin AnNa R. ist im Alter von 55 Jahren gestorben.
Das Musikduo Rosenstolz – bestehend aus Sängerin AnNa R. und Peter Plate – feierte in den 90ern und 2000ern mit Songs wie „Liebe ist alles“ oder „Gib mir Sonne“ Erfolge. Nun gibt es traurige Nachrichten.
Patrick Hyslop
15.03.2025
4 min.
Diese Straßen in Zwickau sind gesperrt
Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit zahlreichen Einschränkungen rechnen.
Zahlreiche Baustellen werden fortgeführt. Verkehrsteilnehmer müssen daher weiterhin mit Einschränkungen rechnen. Neu hinzugekommen sind Bauarbeiten in der Äußeren Plauenschen Straße.
Jens Arnold
16:30 Uhr
3 min.
Neues Wohngebiet in Glauchau: Was der Quadratmeter kosten soll
Auf dieser Fläche im Wehrdigt entsteht das neue Eigenheimgebiet.
An der Wilhelmstraße in Glauchau hat die Erschließung des neuen Eigenheimstandorts begonnen. Doch der vorgeschlagene Grundstückspreis ist noch nicht endgültig.
Stefan Stolp
01.03.2025
3 min.
Diese Straßen in Zwickau sind gesperrt
Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit zahlreichen Einschränkungen rechnen.
Zahlreiche Baustellen werden fortgeführt. Verkehrsteilnehmer müssen daher weiterhin mit Einschränkungen rechnen. Neu hinzugekommen sind Bauarbeiten in der Gewandhausstraße.
Jens Arnold
Mehr Artikel