Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Härtelpress
Chemnitz um 11

Berbisbach in Einsiedel mit Heizöl verunreinigt

Feuerwehr und Polizei sind am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, in die Berbisdorfer Straße zum Berbisbach in Chemnitz-Einsiedel gerufen worden. Anwohner hatten einen Ölfilm im Bachlauf bemerkt. Einige Meter bachaufwärts lief nach Polizeiangaben Heizöl aus einem Öltank in einer Lagerhalle aus, das ins Erdreich und in der Folge in den Bach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.11.2024
3 min.
Nach Großbrand in Gersdorf: Warum ist wieder Öl im Hegebach?
Ein Einsatz der Feuerwehr hat am Dienstagvormittag in Gersdorf für Aufsehen gesorgt. Ein Ölfilm im Hegebach erforderte schnelles Handeln. Die Kameraden mussten beim Austausch der Ölbindemittel direkt im Bach arbeiten.
Ein Scheunenbrand hat in der vergangenen Woche für einen Großeinsatz von Feuerwehr, THW und Ölwehr gesorgt. Jetzt wurde erneut Öl im Wasser festgestellt. Wie kann das passieren?
Cristina Zehrfeld
22:58 Uhr
3 min.
Dreierpack Mbappé: Real wirft Man City aus Champions League
Glänzte mit einem Dreierpack: Kylian Mbappé
Manchester City ist im Duell der letzten beiden Champions-League-Gewinner chancenlos. Pep Guardiola droht nach der Lehrstunde von Madrid eine Saison ohne Titel.
15:00 Uhr
3 min.
Restaurant am Chemnitzer Schloßteich schließt
Die „Ausspanne“ hat am 23. Februar zum letzten Mal geöffnet.
Der Wirt gibt persönliche Gründe an und möchte sich auf sein zweites Objekt in der Innenstadt konzentrieren.
Jana Peters
23:00 Uhr
2 min.
Standing Ovations nach der Premiere von „Holiday on Ice: Horizons“ in der Stadthalle Zwickau
Das große Finale der „Horizons“-Show zum mitreißenden Titel „Hold my hand“ von Jess Glynne.
„Freie Presse“ präsentiert Auftakt-Show: Zuschauer begeistert von irrem Potpourri aus Farben, Musik und Bewegungen. Erste Impressionen.
Thomas Croy
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
25.09.2024
4 min.
Heizöl-Alarm an Bach in Rödlitz und Lichtenstein: „Schaden am Haus noch gar nicht absehbar“
Die Feuerwehr hat eine Ölsperre im Bach in der Nähe des Kindergartens errichtet.
Öl ist am Dienstagabend in ein Biotop und in den Rödlitzbach gelaufen. Feuerwehr und Polizei fahndeten nach der Ursache – immer der Nase nach. An der Quelle des stinkenden Übels lief offenbar eine Menge schief. Die Havarie könnte schlimme Folgen haben.
Holger Frenzel und Bernd Appel
Mehr Artikel