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Ab 2035 sollen in der EU keine Diesel- oder Benzinneuwagen mehr zugelassen werden. Politiker von Union und FDP kritisieren das. Sahra Wagenknecht will im Bundestag darüber abstimmen lassen.
Er war einst Verfechter eines Verbots von Verbrennungsmotoren. Inzwischen ist der bayrische Ministerpräsident aber gegen das Verbrenner-Verbot - wie die Mehrheit der Bürger.
Mercedes wollte ab 2028 nur noch vollelektrisch betrieben Autos produzieren. Doch dazu kommt es nicht. Der Autobauer verweist auf "die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden".
Kein Ende in Sicht für die G-Klasse: Nach über 40 Jahren spendiert Mercedes dem kantigen Geländewagen nun einen E-Antrieb und rettet ihn so über die Zeit - mit Abstrichen.
Mit den bisherigen Maßnahmen ist die Verkehrswende laut einer Studie nicht zu schaffen. Demnach sind mehr Anstrengungen der Regierung nötig. Wenn sie bald damit anfange, könne sie sogar Geld sparen.
Die islamistische Gruppe Muslim Interaktiv demonstriert erneut in Hamburg. Mit einer Kundgebung Ende April hatte die Gruppe weit über die Hansestadt hinaus für Empörung gesorgt.
Der palästinensische Verband fordert beim FIFA-Kongress Sanktionen gegen Israel. Die deutsche Position im Dauerkonflikt ist klar.
Wer für sein E-Auto unterwegs ohne Vertrag an öffentlichen Ladepunkten in Deutschland Strom zapft, muss immer tiefer in die Tasche greifen - und inzwischen oft mehr bezahlen, als Super E 10 für dieselbe Strecke kostet.
Die Anzahl der E-Fahrzeuge macht zwar gerade mal vier Prozent aus, aber sie steigt – und die Fahrer suchen nach Lademöglichkeiten. Besonders der Chemnitzer Westen war bisher unterversorgt.
Tankstellen sollten nicht mehr verpflichtet werden, Super E5 vorhalten zu müssen, empfiehlt der Bundesverband freier Tankstellen – aus Platzgründen.
Während VW und Co. im Ringen mit chinesischen Herstellern an günstigeren E-Autos arbeiten, fährt nun aus dem Reich der Mitte ein klassischer Kleinwagen vor - eigentlich eine europäische Spezialität.
Die Zustimmung zum Elektroauto sinkt. Das liegt auch an Einstellungen, denen die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften widerspricht. Und in der Pannenstatistik des ADAC sind die Stromer top.
Der ADAC, Deutschlands größter Verein, wächst weiter. Allerdings lasten die vielen Pannen auf dem Ergebnis. Dafür gibt es nach der Trennung von EnBW einen neuen Partner für das eigene Ladeangebot.
Grundsätzlich sind die Feuer erlaubt. Aber es gibt Regeln, an die man sich halten muss. Sonst kann es teuer werden.
Immer weniger Gastronomie in Reinsdorf? Nicht mit der neuen Betreiberin der Gaststätte in der Reinsdorfer Kegelbahn. Sie hat dort einen Raum frisch renoviert und plant mehr Speisen als zuvor.
Elektrisch und emissionsfrei: E-Motorräder sind eine umweltfreundliche Alternative zu Verbrenner-Modellen. Bei traditionellen Bikern hat die E-Version aber einen schweren Stand.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Am Hexenfeuer sollte man nicht die Balance verlieren. Schon gar nicht die Work-Life-Balance. Aber Hauptsache, Christian Lindner macht keine Überstunden.
Führungswechsel bei Opel. Nachdem die Hessen den Insignia eingestellt haben, wird der Grandland zum neuen Flaggschiff – und putzt sich beim Generationswechsel entsprechend heraus.
Beim 22. Autofrühling teilten sich Verbrenner und E-Autos die Aufmerksamkeit der 1000 bis 1500 Besucher. Ein Trend bildete sich heraus.
Die Feuer am 30. April eines jeden Jahres haben sich in den Gemeinden als feste Tradition etabliert. Waren sie in DDR-Zeiten oft eine günstige Möglichkeit Müll zu verbrennen, geht es heute kreativ zu.
Quadratisch, praktisch, gut: Weil immer mehr Vans vom Markt verschwinden, sind Kleintransporter für Familien oft die erste Wahl. Das will uns jetzt auch der neue Ford Tourneo Courier beweisen.
Immer weniger Deutsche können sich den Kauf eines E-Autos vorstellen – weil ihnen eine ganz bestimmte Hoffnung abhandengekommen ist.
Porsche will es nicht bei den zwei vorgestellten Varianten des Macan Electric belassen, sondern eine ganze Familie auflegen. Das schafft Spielraum für Sportler und senkt den Kaufpreis.