Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hersteller
Hersteller Bild: Der ix55 von Hyundai.
Fahrberichte
Der Reisewagen für die größere Familie

Mit dem neuen "ix55" sucht Hyundai eine Nische im Markt der Geländegänger

Chemnitz. Bei den Kleinwagen räumt keine Marke so erfolgreich ab wie Hyundai. Die Koreaner gelten mit einem Verkaufsplus von 152 Prozent als Hauptprofiteur der Abwrackprämie. Nachholbedarf verspürt die Marke allerdings in der Oberliga der geländegängigen Familientransporter. Mit dem "ix55", einem großzügig bemessenen SUV, soll dieser...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.06.2025
2 min.
Feuerwehr-Chef: Gaffer sollten Führerschein verlieren können
An Unfallstellen mit dem Handy draufhalten und filmen - ein Ärgernis für die Retter. (Symbolbild)
Die Feuerwehr eilt zur Unfallstelle, hat alle Hände voll zu tun - und muss sich dann noch um aufdringliche Gaffer kümmern. Ein Unding, sagt der Chef des Feuerwehrverbands. Er schlägt mehr Härte vor.
18.09.2022
4 min.
China greift Tesla und Porsche an
Techniker arbeiten an einer Fahrzeug-Produktionslinie in der Produktionsstätte des Autoherstellers NIO in Hefei in der ostchinesischen Provinz Anhui.
Mit dem Hersteller Nio drängt erstmals ein Unternehmen in die Oberklasse bei den E-Mobilen - mit einem völlig neuen Batteriewechsel-System.
Hubert Kemper
18.06.2025
4 min.
Abitur noch besser als 1,0: So kommt man am Gymnasium Rochlitz zur Traumnote
Lynelle Ullmann und Dominik Schmidt haben ihr Abitur mit 1,0 am Rochlitzer Johann-Mathesius-Gymnasium bestanden.
Bei Lynelle Ullmann aus Langenleuba-Oberhain und Dominik Schmidt aus Colditz vom Rochlitzer Gymnasium steht die 1,0 im Reifezeugnis. Beide haben bewiesen, dass es sogar noch besser geht. Und sie haben Tipps für das perfekte Abitur.
Falk Bernhardt
19.06.2025
4 min.
Nach Abbruch der Annaberger Modenacht: Wie sicher ist die Kät?
Der Aufbau auf dem Kätplatz ist weitestgehend abgeschlossen. Ab Freitag kehrt der Trubel in die Kreisstadt zurück.
Ab Freitag werden zehn Tage lang wieder Hunderttausende Besucher auf dem größten Volksfest im Erzgebirge erwartet. Welche Vorkehrungen trifft die Stadt beim Thema Sicherheit?
Patrick Herrl
20.06.2025
4 min.
Daniela und Moritz sind Jubiläums-"Topmodels"
Daniele aus Stuttgart ist die 20. Gewinnerin von "GNTM".
Schon seit 20 Jahren sucht Heidi Klum im Fernsehen Nachwuchsmodels. Beim Abschluss der Jubiläumsstaffel sind viele Ehemalige wieder dabei. Wer gewinnt, wird da fast schon zur Nebensache.
Rabea Gruber, dpa
24.07.2024
4 min.
Studie: Volkswagen ist die innovationsstärkste Marke beim Elektroantrieb für den Massenmarkt - auch Modelle aus Zwickau überzeugen
Produktion des ID.3 in Zwickau: Das kompakte Elektroauto kann mit der höchsten Ladeleistung in der Unteren Mittelklasse überzeugen.
Die öffentliche Wahrnehmung ist eine andere. Softwareprobleme bei E-Mobilen und die wachsende Konkurrenz aus China werden in Deutschland debattiert. Doch VW hält im Innovationswettbewerb längst dagegen. Auch mit Modellen aus Sachsen.
Christoph Ulrich
Mehr Artikel