Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hilfe für Lucas

Die Familie wünscht sich ein Fahrzeug, in dem auch Lucas Pflegerollstuhl Platz findet.

Mittelsachsen.

Janet Franz aus Mittelsachsen betreut ihren 23-jährigen schwerstmehrfachbehinderten Sohn Lucas allein. Tagsüber wird er im Förderbereich der Lebenshilfe betreut. In dieser Zeit geht Frau Franz einem Teilzeitjob nach. Ein früher ihr zur Seite gestandener Einzelfallhelfer wird nicht mehr bezahlt. Also muss Frau Franz die gesamte häusliche Betreuung ihres erwachsenen Sohnes selbst stemmen. Trotz seiner großen Einschränkungen möchte sie ihn möglichst viel am sozialen Leben teilhaben lassen. Ganz wichtiger Baustein dabei ist ein Fahrzeug, in dem auch der Pflegerollstuhl Platz findet. Der rund 20 Jahre alte Kleinbus der Familie ist allerdings kaum noch fahrtüchtig und müsste dringend ersetzt werden. Aufgrund ihrer Teilzeittätigkeit ist Frau Franz dazu finanziell allein nicht in der Lage und bittet für die Finanzierung eines behindertengerechten Fahrzeuges um Unterstützung.

Zum Spendenformular für Lucas

Alle Beiträge zum Projekt "Hilfe für Lucas"

Zum "Leser helfen"-Spezial

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren