Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Rückblick: ESC-Blog "Euphorie und Helden" - Tops und Favoriten 2016

Der Blog zum Eurovision Song Contest von Pierre Franz und Oli Müller

Für die "Freie Presse" werden Oli Müller und Pierre Franz in ihrem Blog "Euphorie und Helden" live vom Eurovision Song Contest aus Stockholm berichten.

Bevor die beiden nach Schweden aufbrechen, stellen sie im Video ihre diesjährigen Tops und Favoriten vor. Mit dabei sind Amir aus Frankreich, Barei aus Spanien, Dami Im aus Australien, Zoe aus Österreich und natürlich Jamie-Lee aus Deutschland.

Außerdem werfen Oli und Pierre einen Blick auf den Kandidaten aus dem Gastgeberland Schweden, den 17-jährigen Frans und auf den derzeitigen Favoriten in den Wettquoten, Sergey Lazarev aus Russland. Ob einer davon am 14. Mai 2016 als Sieger beim Eurovision Song Contest in Stockholm hervorgeht, bleibt abzuwarten.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.
11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    06.05.2016

    Hallo ihr Zwei! Himmelblaue Grüße nach Stockholm! Beim Fußball-Tippspiel der Freien Presse läuft's diese Saison für die Top11-Prognose schlecht. Aber vielleicht klappt's bei meiner ESC-Favoritenwahl umso besser;) Um den Tagessieg duellieren sich ÖSTERREICH und BULGARIEN. Und natürlich werden RUSSLAND und ASERBAIDSCHAN wie gewohnt vorn dabei sein! FRANKREICH hat diesmal auch viel Potenzial und Schwung, und IRLAND als erfahrener Rekordmeister ist ganz nett. Musikalisch fällt der deutsche Beitrag durchaus aus Reihe. Ob das aber positiv ist, wird sich zeigen. Ich befürchte, auch angesichts der politischen Außenansicht, eher wieder einen hinteren Platz.