Regioticker
Arnsdorf: Ortsfeuerwehr feiert 100-jähriges Bestehen

Freie Presse auf Google News folgen

Arnsdorf. Das diesjährige Dorf- und Kinderfest in Arnsdorf am Wochenende stand ganz im Zeichen des 100-jährigen Bestehens der Freiwilligen Ortsfeuerwehr. Wenn der Ort auch 1999 75 Jahre Feuerwehr feierte, so hat das doch seine Richtigkeit, dass jetzt nur 14 Jahre später die 100 gefeiert werden konnte. Beim Ausräumen eines alten Schuppens...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.05.2026
5 min.
Ebola: Wenn Rebellen das Gesundheitswesen kontrollieren
Ebola: Wenn Rebellen das Gesundheitswesen kontrollieren - Mitarbeiter des Roten Kreuzes in Schutzkleidung desinfizieren sich.
Ausgerechnet in einer Konfliktregion eskaliert die aktuelle Ebola-Epidemie. Was bedeutet es, wenn ein Staat keine Kontrolle in einem Ausbruchsgebiet hat?
Eva Krafczyk, dpa
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
04.06.2026
2 min.
In den 90ern fast geschlossen und nun 50 Jahre alt: Kita im Erzgebirge feiert
In den 90ern fast geschlossen und nun 50 Jahre alt: Kita im Erzgebirge feiert - Kuno, Ole, Freya, Elisa und Valentina (v.l.) mit Leiterin Anja Meinelt im Garten der Kita „Wirbelwind“ in Schönheide.
Entstanden im für den Ort ersten Neubaugebiet, war die Kita in Schönheide am Anfang nur ein Provisorium. 2014 wurde es durch einen Neubau ersetzt. Heute werden dort 43 Kinder betreut.
Eberhard Mädler
Mehr Artikel