Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Beim Beladen bestohlen

Chemnitz.

Am Mittwoch ist auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Bergstraße eine 58-jährige Frau beim Beladen ihres Fahrzeugs bestohlen worden. Die Frau hatte ihre Handtasche, in der sich ihre Geldbörse befand, nach dem Einkauf hinter den Fahrersitz gestellt und dann ihre Einkäufe im Kofferraum verstaut. Währenddessen muss nach Polizeiangaben ein bisher unbekannter Täter die hintere Tür der Beifahrerseite geöffnet und die Geldbörse aus der Tasche gestohlen haben. Mit der Börse verschwanden Personaldokumente, diverse Karten und Bargeld.

Beim Beladen des Autos hatte die 58-Jährige aus dem Augenwinkel einen etwa 40-jährigen Mann wahrgenommen, der zwischen ihrem und dem daneben stehenden Pkw durchlief. Dieser war ihr zuvor schon im Markt aufgefallen. Er soll ca. 1,70 m bis 1,75 m groß und dunkelhaarig sein. Er trug einen ungepflegten Vollbart, hat ein ungepflegtes Erscheinungsbild und eine gebeugte Körperhaltung. Bekleidet war der Mann mit einer grünen Stoffjacke, die bis zu den Oberschenkeln reichte. Ob der Mann etwas mit dem Diebstahl zu tun hat, ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.