Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Dicht aufgefahren, gehupt und mit Gegenständen geworfen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Autoinsassen haben in der Nacht zum Mittwoch im Chemnitzer Stadtzentrum mit Gegenständen geworfen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein 26-jähriger VW-Fahrer war gegen 1 Uhr auf der Augustusburger Straße unterwegs, als ein Passat-Fahrer dicht aufgefahren, gehupt und den 26-Jährigen zum Ausbremsen genötigt haben soll. Laut VW-Fahrer sollen zudem die Insassen - vermutlich drei Männer - mit einer gefüllten Plastikflasche sein Auto beworfen haben. Einer der Insassen soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein und ein Basecap getragen haben. Nach Polizeiangaben stammen die Kennzeichen des Passat von einem Mercedes. Es wurde am 6. August 2016 auf der Theaterstraße gestohlen. Unter Telefon 0371 387495808 sucht die Polizei Zeugen der Vorfälle vom Mittwoch und Hinweise zum dunkelgrünen VW Passat Kombi.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.04.2026
3 min.
Prozess in Chemnitz: Alkoholiker stiehlt Auto und fährt in Schlangenlinien an Polizei vorbei
Prozess in Chemnitz: Alkoholiker stiehlt Auto und fährt in Schlangenlinien an Polizei vorbei - Mit knapp drei Promille wollte der Mann noch zu seiner Freundin fahren. Er hatte aber Probleme, das Auto in der Spur zu halten und fiel zwei Polizisten auf.
Ein 44-jähriger Pole wurde zu Beginn des Jahres volltrunken beim Autoklau erwischt. Es ist nicht sein erstes Vergehen. Nun wurde sein Verfahren am Amtsgericht eröffnet.
Erik Anke
04.06.2026
1 min.
Schlettau: Zeugen nach Überholmanöver gesucht – Fahrer angezeigt
Schlettau: Zeugen nach Überholmanöver gesucht – Fahrer angezeigt - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Überholmanöver auf der B 101 bei Schlettau.
Nach einem Überholmanöver auf der B 101 bei Schlettau ermittelt die Polizei gegen einen Mann und sucht einen gefährdeten Fahrer sowie weitere Zeugen.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel