Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Dieb klaut Rentnerin die Tasche

Chemnitz. Ein unbekannter Dieb hat einer 70 Jahre alten Frau im Chemnitzer Stadtteil Hutholz die Tasche gestohlen. Die Rentnerin wollte nach dem Einkauf in einem Markt in der Chemnitzer Straße den Wagen zurückbringen, als ihr auffiel, dass ihre Tasche weg war. Die Seniorin ließ ihre Geldkarte sperren und erfuhr dabei, dass man bereits versucht hatte, Geld abzuheben. Der Versuch scheiterte allerdings, weil der Dieb die falsche PIN eingegeben hatte.

Laut Polizei hatte die Frau in der Tasche neben einer Geldbörse mit etwas über 150 Euro noch Ausweise und Fahrzeugpapiere. Der Schaden wird insgesamt auf rund 260 Euro geschätzt. (fp)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.