Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Diebe schlagen Autoscheiben ein

Chemnitz. In der Nacht zu Mittwoch sind auf dem Chemnitzer Sonnenberg mindestens sieben Autos aufgebrochen worden. Unbekannte schlugen stets eine Scheibe ein, um ins Innere der Fahrzeuge zu gelangen. Die Autos unterschiedlicher Marken standen über Nacht auf der Heinrich-Schütz-Straße, Planitzwiese und Zeisigwaldstraße. Die Polizei war mit einem Fährtensuchhund im Einsatz, der von einem beschädigten Transporter an der Heinrich-Schütz-Straße bis zu einem Wohnhaus lief. Dort waren zwei Fahrräder gestohlen worden. Möglicherweise sind die Täter damit weggefahren, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bisher ist bekannt, dass aus den betroffenen Autos Personaldokumente, ein Apple-Handy und ein Gutschein gestohlen wurden.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren