Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Diebe schlagen Autoscheiben ein

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. In der Nacht zu Mittwoch sind auf dem Chemnitzer Sonnenberg mindestens sieben Autos aufgebrochen worden. Unbekannte schlugen stets eine Scheibe ein, um ins Innere der Fahrzeuge zu gelangen. Die Autos unterschiedlicher Marken standen über Nacht auf der Heinrich-Schütz-Straße, Planitzwiese und Zeisigwaldstraße. Die Polizei war mit einem Fährtensuchhund im Einsatz, der von einem beschädigten Transporter an der Heinrich-Schütz-Straße bis zu einem Wohnhaus lief. Dort waren zwei Fahrräder gestohlen worden. Möglicherweise sind die Täter damit weggefahren, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bisher ist bekannt, dass aus den betroffenen Autos Personaldokumente, ein Apple-Handy und ein Gutschein gestohlen wurden.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
1 min.
Einbruch in Klingenthal: Tatort nicht weit vom Brandhaus des Alm-Terroristen entfernt
Einbruch in Klingenthal: Tatort nicht weit vom Brandhaus des Alm-Terroristen entfernt - Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch in Klingenthal.
In der Nacht zum Donnerstag wurden bei einem Garageneinbruch zwei Mountainbikes gestohlen. Brisant: Der Tatort liegt an derselben Straße wie das Brandhaus.
Bernd Jubelt
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.05.2026
1 min.
Zwickau: Fahrrad aus Kellerabteil in Marienthal gestohlen
Zwickau: Fahrrad aus Kellerabteil in Marienthal gestohlen - In Zwickau-Marienthal wurde ein Mountainbike aus einem Kellerabteil gestohlen.
Eine unbekannte Person brach in Marienthal zwei Kellerabteile auf und stahl ein Mountainbike. Die Polizei sucht Zeugen. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
Mehr Artikel