Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Diebe steigen in Keller ein

Chemnitz. In den vergangenen Tagen brachen Unbekannte mehrfach in Kellerräume in verschiedenenen Chemnitzer Ortsteilen ein. Der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Terrassenstraße in Hilbersdorf wurde in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in der Zeit zwischen 19 Uhr und 6 Uhr aufgebrochen. Zwei schwarze Fahrräder der Marke "Staiger" und "Focus" sowie Fahrradteile wurden gestohlen. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 2600 Euro.

Bereits zwischen Montag um 13 Uhr und Mittwoch um 7 Uhr suchten Einbrecher ein Wohnhaus in der Barbarossastraße auf dem Kaßberg heim und brachen insgesamt elf Keller auf. Zum Sach- und Diebstahlschaden ist noch nichts bekannt. Auch in der Theodor-Lessing-Straße öffneten Unbekannte gewaltsam zwei Keller, aus dem unter anderem drei Umzugskartons mit Computertechnik, ein Bohrhammer der Marke "Bosch" sowie ein Fernseher entwendet worden. Der Gesamtschaden beträgt hier 3200 Euro.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren