Regioticker
Chemnitz: Einbruch in Wohnung

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Diebe sind am Donnerstag in eine Wohnung auf der Glauchauer Straße in Chemnitz eingebrochen. Sie klauten laut Polizei einen Laptop, eine Gitarre mit Effektboxen sowie Bargeld im Gesamtwert von rund 1500 Euro. Der Sachschaden an der aufgebrochenen Wohnungstür wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
1 min.
Einbruch in Klingenthal: Tatort nicht weit vom Brandhaus des Alm-Terroristen entfernt
Einbruch in Klingenthal: Tatort nicht weit vom Brandhaus des Alm-Terroristen entfernt - Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch in Klingenthal.
In der Nacht zum Donnerstag wurden bei einem Garageneinbruch zwei Mountainbikes gestohlen. Brisant: Der Tatort liegt an derselben Straße wie das Brandhaus.
Bernd Jubelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14.05.2026
1 min.
Einbruch in Auerbacher Pizzeria: Worauf es die Diebe abgesehen hatten
Einbruch in Auerbacher Pizzeria: Worauf es die Diebe abgesehen hatten - Pizza wurde nicht gestohlen beim Einbruch, dafür Bargeld (Symbolfoto).
In das Restaurant an der Dr.-Külz-Straße in Auerbach ist eingebrochen worden. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel