Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Gefährliches Überholmanöver

Chemnitz. Bei einem gefährlichen Überholmanöver hat ein 29-Jähriger einen Schaden von 1500 Euro verursacht. Er hatte mit seinem Daihatsu auf einer Bergkuppe der Leipziger Straße einen 36.000 Litern Super-Benzin und Dieselkraftstoff beladenen Tanklastzug überholt. Ein entgegenkommender Pkw musste dem Auto des Mannes ausweichen. Dennoch streift der Daihatsu den Tanklastzug. Danach lenkte der 29-Jährige sein Fahrzeug nach links auf ein angrenzendes Feld. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Der Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 0,4 Promille. Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der Trunkenheit im Straßenverkehr wurden aufgenommen.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren