Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Koffer gesprengt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein Hartschalenkoffer, der bereits mehrere Tage auf einer Gelben Tonne im Gehwegbereich der Gutenbergstraße lag, ist vermutlich mittels Pyrotechnik zerstört worden. Die Polize ermittelt wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:51 Uhr
3 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
17.04.2026
2 min.
A4: Mülltonnen an Autobahnraststätte bei Lichtenau gesprengt - Zeugen gesucht
A4: Mülltonnen an Autobahnraststätte bei Lichtenau gesprengt - Zeugen gesucht - Auf der Raststätte Auerswalder Blick an der A 4 explodierten Mülleimer.
Unbekannte haben am Samstagabend auf dem Rastplatz „Auerswalder Blick“ an der A 4 zwei Mülltonnen gesprengt. Die Polizei hofft auf Hinweise eines Lkw-Fahrers, der die Tat gefilmt haben soll.
Jonas Patzwaldt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:41 Uhr
2 min.
Hauseinsturz: Was den Verdächtigen noch vorgeworfen wird
Hauseinsturz: Was den Verdächtigen noch vorgeworfen wird - Gut drei Wochen nach dem Hauseinsturz in Görlitz dauern die Ermittlungen an. (Archivbild)
Die Polizei ermittelt nach dem Hauseinsturz in Görlitz auch wegen Einbruchs und Diebstahls. Was haben die Verdächtigen am Tag des Unglücks gesucht?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:50 Uhr
2 min.
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback - Williams (r) meldete sich mit einem Sieg zurück.
Serena Williams kehrt nach vier Jahren auf die Tennis-Tour zurück – und gewinnt direkt ihr erstes Doppel. Was sie zum Comeback sagt und wie es für sie weitergeht.
Mehr Artikel