Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mobiltelefon geklaut und weggerannt

Chemnitz. Ein Unbekannter hat am Freitagabend an der Neefestraße in Chemnitz dem 24-jährigen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma das Mobiltelefon geklaut, es später jedoch weggeworfen. Den Angaben zufolge hatte der Mann darum gebeten, das Telefon nutzen zu dürfen. Dann sei er jedoch mit dem Gerät weggerannt. Ein Spaziergänger mit Hund beobachtete wie der Unbekannte wenig später einen Gegenstand in ein Gebüsch warf und macht den 24-Jährigen darauf aufmerksam. So fand der Sicherheitsdienst sein Telefon zwar wieder. In der Zeit war jedoch mit dem Gerät unbegründet der Polizeinotruf gewählt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der unbekannte Spaziergänger mit Hund könnte ein wichtiger Zeuge sein und wird gebeten, sich beim Polizeirevier Chemnitz-Südwest zu melden, Telefon 0371 5263-0.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren