Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Motorrad stößt gegen Polizeifahrzeug

Chemnitz. Weil er offenbar einer Polizeikontrolle entgegehen wollte, ist ein Motorradfahrer am Montagnachmittag gegen ein Polizeifahrzeug gerutscht. Wie die Polizei mitteilt, war der 22-Jährige mit drei weiteren Kradfahrern auf einem Feld zwischen Harthau und Klaffenbach unterwegs. Als die Motorradfahrer das Einsatzfahrzeug bemerkten, wendeten sie und versuchten sich der Kontrolle zu entziehen. "Der 22-Jährige geriet beim Wenden ins Rutschen und stieß seitlich gegen das zwischenzeitlich neben ihm fahrende Polizeifahrzeug", erklärt die Polizei. In der Folge stürzte der 22-Jährige, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3500 Euro. Die KTM war laut Polizei weder zugelassen noch pflichtversichert. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.