Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Mutmaßlicher Einbrecher durch Zeugen gestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Auf der Rudolf-Krahl-Straße konnte in der Nacht zum Freitag ein 28-jähriger mutmaßlicher Einbrecher gefasst werden. Ein 37-Jähriger hatte laut Polizei zuvor eine Gestalt bemerkt, die versuchte in einen Baucontainer einzubrechen. Der Augenzeuge rief daraufhin die Polizei, welche kurz darauf den Tatverdächtigen festnahmen und auf das Revier brachten. Bei der Durchsuchung des Gestellten fanden die Beamten einen Schraubendreher, eine Taschenlampe sowie eine Sturmmaske. Die Sachen wurden sichergestellt. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann aus dem Revier entlassen.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
20.03.2026
1 min.
Mutiger Bewohner stoppt mutmaßlichen Einbrecher in Zwickauer Mehrfamilienhaus
Mutiger Bewohner stoppt mutmaßlichen Einbrecher in Zwickauer Mehrfamilienhaus - Die Polizei stellte an der Tür Hebelspuren fest. Bei dem mutmaßlichen Einbrecher fand sie passendes Werkzeug.
Ein Zwickauer hörte verdächtige Geräusche im Treppenhaus. Beim Nachsehen traf er auf einen Unbekannten mit Taschenlampe. Was dann passierte.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.03.2026
1 min.
Chemnitz: Mutmaßliche Buntmetalldiebe auf frischer Tat gestellt
Chemnitz: Mutmaßliche Buntmetalldiebe auf frischer Tat gestellt - Aufmerksame Nachbarn hatten den Einbruch bemerkt. Die Polizei war rechtzeitig zur Stelle.
Am helllichten Tag wollten offenbar zwei Männer in einem leer stehenden Haus Kabel oder Rohre klauen. Ein Verdächtiger konnte fliehen.
Jens Kassner
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel