Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Passanten stellen mutmaßlichen Taschendieb

Chemnitz. Ein 50-Jähriger hat am Dienstag zusammen mit einem Komplizen eine 86-jährige Frau in einem Markt am Chemnitzer Rosenhof bestohlen. Während der Mann die Kundin ablenkte, griff sich sein Komplize die Handtasche der Frau. Als diese den Diebstahl bemerkte, rief sie laut um Hilfe. Zwei Männer nahmen die Verfolgung der mutmaßlichen Diebe auf und fassten den 50-Jährigen mitsamt der gestohlenen Geldbörse, die jedoch bereits leergeräumt war. Die Fahndung nach dem Komplizen blieb bislang erfolglos.

 

(Ki) Einen mutmaßlichen Taschendieb (50) konnten Polizisten am Mittwochmittag am Rosenhof festnehmen. Der Tatverdächtige und ein bislang unbekannter Komplize waren gegen 12.30 Uhr in einem Markt am Rosenhof. Dort lenkte der später Gestellte eine 86-jährige Kundin mit einem Gespräch ab, während vermutlich sein Komplize in die am Einkaufswagen hängende Handtasche der betagten Dame und nach dem Portmonee griff. Wenige Momente später stellte die Frau das Fehlen der Geldbörse, in der sich u.a. mehrere hundert Euro Bargeld befanden, fest. Sie rief laut, dass sie bestohlen worden sei. Zwei andere Männer, die auch im Markt waren, nahmen die Verfolgung der beiden mutmaßlichen Diebe auf, die inzwischen das Geschäft verlassen hatten. Einen der beiden, einen 50-Jährigen, konnten sie greifen. Bei ihm fand man das Portmonee der Frau, jedoch war es leer.
Kurz vorher hatte die Seniorin das Geld abgehoben. Es ist nicht auszuschließen, dass die beiden Männer sie dabei schon ins Visier genommen hatten. Die Tatort-bereichsfahndung nach dem Komplizen blieb ohne Erfolg.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    4
    gelöschter Nutzer
    08.04.2015

    Das mag es in Großbritannien geben, dass noch nicht mal verurteilte mit Namen, Adresse und Bild in der Zeitung zu finden sind, bei uns GsD noch nicht. Bei der Progromstimmung die derzeit in manchen Teilen der Bevölkerung herrscht (siehe Tröglitz) wäre es da zur Lynchjustiz nicht weit.

  • 2
    2
    gelöschter Nutzer
    08.04.2015

    Keine Namen, keine nähere Beschreibung der Täter trotz dreier Zeugen!? Danke, alles klar!! *belustigt*