Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Polizei entdeckt Hanfpflanzen in Wohnung

Chemnitz. Das Nichterscheinen vor Gericht hat für einen 30-jährigen Mann aus Chemnitz weitreichende Folgen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten Polizisten den Mann am Mittwoch aufgrund seiner Abwesenheit vor Gericht in dessen Wohnung an der Matthesstraße aufgesucht. Dabei kam den Beamten bereits an der Eingangstür ein verdächtiger Geruch entgegen. Beim Betreten der Wohnung stellte sich nach Polizeiangaben heraus, dass der 30-Jährige an einer Leine Hanfpflanzen zum Trocknen aufgehängt hatte. Die Polizisten stellten noch 14 weitere vertrocknete Hanfpflanzen in Blumentöpfen sicher. Insgesamt wurden 50 Gramm Cannabis gefunden. Der 30-Jährige wurde festgenommen und am Donnerstagvormittag wegen der versäumten Verhandlung zum Gericht gebracht. (dha)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.