Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Polizei ermittelt zu Raubüberfall

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein 30-jähriger Mann soll in der Nacht zu Dienstag im Zentrum beraubt worden sein. Bislang unbekannte Passanten hatten den Mann leicht verletzt im Stadtgebiet gefunden und zu einer Tankstelle an der Helbersdorfer Straße gebracht.

Der 30-Jährige gab laut Polizei an, am Montagabend in einer Bar in der Innenstadt gewesen zu sein. Beim Verlassen dieser soll er gegen 22 Uhr drei Unbekannten begegnet sein, die ihn dann geschlagen haben sollen. Offenbar hat er daraufhin das Bewusstsein verloren und später bemerkt, dass sein Rucksack und seine Geldbörse fehlten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Unter anderem muss der genaue Tatort aufgeklärt werden.  Es werden Zeugen gesucht, die am Montagabend im Stadtzentrum Beobachtungen zu der Nacht gemacht haben. Auch werden die Passanten, die den Mann gefunden und zur Tankstelle gebracht haben, gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Chemnitz unter Telefon 0371 387-3448 entgegen. (cma)
 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
21.04.2026
2 min.
Polizei sucht mit neuem Blitzer-Foto nach Chemnitzer Toyota-Dieben
Polizei sucht mit neuem Blitzer-Foto nach Chemnitzer Toyota-Dieben - Die Polizei sucht weiter nach den Toyota-Dieben.
Sie haben nicht nur 16 Toyota in Chemnitz gestohlen, sondern sind damit auch noch zu schnell gefahren. Jetzt hat die Polizei ein weiteres Fahndungsbild freigegeben.
Christian Mathea
26.05.2026
1 min.
Abgebrannter Bagger: Polizei geht von hohem Sachschaden aus
Abgebrannter Bagger: Polizei geht von hohem Sachschaden aus - Warum der Bagger in Brand geriet, ist noch ungeklärt.
Die Polizei ermittelt nach den Tätern, die am Pfingstmontag einen Bagger von einer Baustelle weggefahren hatten. Unklar ist, ob sie das Fahrzeug auch anzündeten.
Christian Mathea
Mehr Artikel