Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Polizei fasst mutmaßlichen Notebook-Dieb

Chemnitz. Einen mutmaßlichen Notebook-Dieb konnte die Polizei am Mittwochnachmittag stellen. Nach Polizeiangaben wurde einem 29-Jährigen das MacBook am Montagabend in Annaberg-Buchholz gestohlen. Am Mittwochmittag teilte der Besitzer der Polizei mit, dass er sein Gerät in einem An- und Verkaufsgeschäft im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg habe orten können. Der Geschäftsinhaber hatte sich im Internet eingeloggt, um das Gerät zu testen. Es war ihm gerade zum Ankauf angeboten worden. Der Anbieter kündigte an, in zwei Stunden sich das Geld abzuholen. Da der Geschäftsinhaber vermutete, dass es sich um Diebesgut handelt, informierte auch er die Polizei. Zivile Ermittler konnten schließlich den Anbieter, einen 31-Jährigen Mann aus dem Erzgebirgskreis, in Empfang nehmen. Das Notebook wurde sichergestellt und wird in den nächsten Tagen dem Eigentümer übergeben. Der Tatverdächtige wurde nach den ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren