Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Polizisten retten spielende Kinder von Bahngleisen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

66 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    08.02.2013

    Ich finde es spitze von der Bundespolizei, dass sie die Kinder und Eltern nicht bestraft sondern zu einer Schulung einlädt! Man muss es wirklich mal so sehen, dass das gar keine Strafe ist. Wir konnten uns früher freier bewegen, das stimmt. Die Kinder jetzt wissen wie sämtliche hochtechnischen Geräte funktionieren, aber warum wieso weshalb das Spielen auf den Gleisanlagen so gefährlich ist wissen sie garantiert nicht. Wenn mein Sohn da erwischt worden wäre, wär ich stolz, da hin eingeladen zu werden. Prävention statt Strafe! Die Bundespolizisten sind auch Menschen, Eltern von Kindern und wirklich total nett, ich kenne persönlich auch welche. Es hätte auch eine Geldstrafe sein können mit Null Wirkung...Das Drama, wenn wirklich was passiert wäre, mag sich keiner vorstellen, ich find die Aktion und die Reaktion wirklich genial :-) Vielleicht wird bei den Kids sogar ein Berufswunsch in Richtung Polizei geweckt, wer weiß...

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    05.02.2013

    Es bleiben trotzdem Kinder. Wir waren alle mal klein und Verbote umso reizvoller. Da konnte man 100x belehrt werden. In der DDR gab es wenigsten die s.g. Ferienspiele, wenn das System schon angesprochen wird. Mich trifft es dieses Jahr auch und ich hab jetzt schon Bauchschmerzen, wenn ich dran denke, dass mein Kind ganztags sich selbst überlasse ist. Es ist einfach zu zeitig.

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    05.02.2013

    Auch wenn es völlig kontraproduktiv ist: Mann, was haben wir in den 1970er Jahren an den Bahngleisen gespielt..... Trotz Belehrungen und trotz "System" :-)

  • 0
    0
    vomdorf
    05.02.2013

    ...und deshalb weden zu beginn der ferien, oder besser am letzten schultag, in allen klassen belehrungen durchgeführt. und mit 11 jahren hat man das also mindestens schon 9 mal gehört... übrigens gab es auch in der ddr die hortbetreuung nur bis klasse 4. für mehr unverständinis sollte die tatsache sorgen, dass von jahr zu jahr angebote von polizei und bahn zur prävention abgebaut werden.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    05.02.2013

    @oOSilenceOo: Im Prinzip stimmt das schon, aber mit 13 Jahren ist man ca in der 7. Klasse und sollte eigentlich wissen, dass man dort nichts zu suchen hat. Ich glaube auch kaum, dass Kinder mit 13 Jahren noch eine Hortbetreuung in Anspruch nehmen wollen. Außerdem ist es am Sonntag passiert.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    05.02.2013

    Die Einladung ist schön und gut. Aber es sind Ferien und das heißt in allererster Linie, für Kinder in diesem Alter gibt es keine Hortbetreuung mehr. Bei Eltern die arbeiten, sind die Kids dann sich selbst überlassen. Die Wurzel des Übels liegt im System.