Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Trickbetrüger bringen Seniorin um ihr Geld

Chemnitz. Unbekannte haben eine Seniorin in Chemnitz um 900 Euro betrogen. Laut Polizei erhielt die Frau am Freitagnachmittag einen Anruf, bei dem ihr mitgeteilt wurde, dass sie 49.000 Euro im Lotto gewonnen hätte. Der Gewinn sollte mit einem Geldtransport zu ihr kommen, wodurch aber Unkosten in Höhe von 900 Euro anfallen würden. Die Unkosten sollte die Seniorin mit iTunes-Karten erstatten, welche sie auch Samstagvormittag erwarb. Bei einem weiteren Telefonat übermittelte sie die Codes der Wertkarten. Erst danach informierte sie einen Angehörigen, der umgehend die Polizei verständigte.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:15 Uhr
4 min.
Neue Hoheiten für Bad Elster: Pflanzen-Taufe zum Rhododendronfest
Prachtexemplar: So sieht „König Albert“ aufgeblüht aus. Die Nachzüchtung wird zum Rhododendronfest am Samstag getauft.
„König Albert“ und „Prinzessin Carola“ heißen die Schönheiten, die am Samstagvormittag begossen werden. Das Festprogramm an zwei Tagen blüht aber noch in viel mehr Farben.
Ronny Hager
07.04.2025
2 min.
Dubiose Geldübergabe am Sternteich in Klingenthal: Trickbetrüger prellen Seniorin um 25.000 Euro
Eine Seniorin hat aus Angst um ihre Angehörigen viel Geld an Betrüger übergeben.
Erneut ist es Betrügern gelungen, im Vogtland eine hohe Summe von einer Seniorin zu ergaunern. Die Polizei warnt vor der Masche und hofft auf Zeugen in dem Fall.
Nicole Jähn
10:23 Uhr
5 min.
Beliebte Ausflugslokale in Mittelsachsen: Acht Tipps für Familienausflüge im Wonnemonat Mai
Das Kleine Vorwerk in Sayda ist ein beliebtes Ausflugsziel im Erzgebirge, hier Nathalie Rüger von der Serviceleitung.
Einen vergnüglichen Ausflug unternehmen – darunter verstehen Groß und Klein oft etwas völlig anderes. „Freie Presse“ hat acht Ziele in Mittelsachsen ausgesucht, bei denen alle auf ihre Kosten kommen.
Falk Bernhardt, Franziska Bernhardt-Muth, Eva-Maria Hommel, Heike Hubricht, Julia Czaja
15.05.2025
4 min.
Diese Bergstadt im Erzgebirge hat zehn Millionen Euro an Wert verloren
Johanngeorgenstadt, Blick auf die Mittel- und die Neustadt. Die Kommune muss erneut streng sparen.
Vor 13 Jahren hatte Johanngeorgenstadt ein Anlagevermögen in Höhe von 39 Millionen Euro. Das schwand trotz eines enggeschnallten Gürtels Jahr für Jahr dahin. Nun drohen harte Einschnitte. Den ersten Ärger hat es schon gegeben.
Mario Ulbrich
18:00 Uhr
3 min.
Bett für eine Nacht gesucht: Erzgebirger beweisen großes Herz für Maffay-Anhängerin aus der Hauptstadt
Peter Maffay, für dessen Konzert am 14. Juni Barbara Beuth nach Schwarzenberg kommt, soll die ganze Geschichte erfahren.
Barbara Beuth aus Berlin ist für einen Moment fassungslos, als sie erfährt, wie viele Erzgebirger ihr spontan helfen und eine Bleibe anbieten wollen. Jetzt hat sie ein „neues Problem“, wie sie sagt.
Beate Kindt-Matuschek
19.04.2025
3 min.
Weißer Ring: Jeder kann Opfer von Telefonbetrug werden
Immer wieder fallen Menschen auf Kriminelle am Telefon herein. (Symbolbild)
Kriminelle nutzen am Telefon gezielt menschliche Emotionen aus. Wie groß das Ausmaß dieser Betrugsmasche ist, zeigt eine neue Statistik. Die Dunkelziffer dürfte viel höher sein.
Mehr Artikel