Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Zeugen zu Unfall gesucht

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Samstagnachmittag auf der A72 beim Kreuz Chemnitz ereignet hat. Ein 21-Jähriger war laut Polizei mit seinem Golf in Fahrtrichtung Chemnitz unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Chemnitz befand er sich auf dem mittleren von drei Fahrstreifen. Als er einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkw überholte, zog dieser plötzlich in die Mitte, sodass der 21-Jährige nach links ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei streifte er den neben ihn befindlichen Audi eines 34-Jährigen. Ungeachtet dessen fuhr der unbekannte Lkw-Fahrer weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Unfallbeteiligten sagten aus, dass es sich um eine gelbe Zugmaschine mit einem roten Sattelauflieger handelte. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von rund 4.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Wer war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls an der besagten Stelle der A72 unterwegs und kann den Unfall bezeugen und weitere Hinweise auf den Verursacher geben? Das Polizeirevier in Werdau nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 03761 7020 entgegen. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren