Regioticker
Crimmitschau: Wasserwacht-Haus ist am 20. Juli fertig

Freie Presse auf Google News folgen

Crimmitschau. Die Sanierungsarbeiten des Gebäudes der Wasserwacht im Sahnbad dauern noch etwa drei Wochen. Das Bauvorhaben kostet rund 45.000 Euro. Das Hauptaugenmerk gilt nun der Gestaltung der Außenhaut und den Putzarbeiten im Innenbereich. "Die Fertigstellung des Objektes ist bis zum 20. Juli geplant", sagte die Crimmitschauer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
05.11.2025
4 min.
Crimmitschauer Bahnhof: Verloren geglaubtes Gebäude mausert sich zum kulinarischen Hotspot
Crimmitschauer Bahnhof: Verloren geglaubtes Gebäude mausert sich zum kulinarischen Hotspot - In diesen Räumlichkeiten entsteht das italienische Restaurant. Besonderheiten sind die großen Fenster zur geräumigen Terrasse und eine Galerie für die Gäste.
Ein Gastronom aus Hohenstein-Ernstthal möchte ab dem Frühsommer Pasta, Pizza und mehr im historischen Ambiente servieren. Dafür wird jetzt auf Hochtouren geackert.
Annegret Riedel
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
18.05.2026
4 min.
Ab 23. Mai geht‘s los: Freibäder der Region Werdau/Crimmitschau starten in die neue Saison
Ab 23. Mai geht‘s los: Freibäder der Region Werdau/Crimmitschau starten in die neue Saison - Wenn alles nach Plan läuft, öffnet das Fraureuther Waldbad in gut einer Woche. Schwimmmeister Florian Zeitz (l.) und Mitarbeiter Colin Schmidt erledigen dafür die letzten Vorbereitungen.
Kinder- und Neptunfeste sowie die DJ-Party „Nass mit Bass“ sollen in die Bäder locken. Die Betreiber setzen auf neue Spielgeräte und stabile Preise. Das Strandbad an der Kober öffnet erst am 13. Juni.
Jochen Walther
Mehr Artikel