Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Döbeln: Handydiebstahl misslungen

Döbeln. Ein Unbekannter hat einer 16-Jährigen am Montagnachmittag am Lessingweg das Mobiltelefon stehlen wollen. Gegen 14 Uhr war die 16-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Nachhauseweg, als ihr der Mann auf einem Fahrrad folgte und sie ansprach. Während des Wortwechsels griff er sich das Mobiltelefon aus der Umhängetasche. Die Jugendliche bemerkte den Diebstahl und hielt sich am Gepäckträger des Fahrrades des Unbekannten fest. Dabei kamen beide zu Sturz, wobei die 16-Jährige leicht verletzt wurde. Der Dieb gab das Handy zurück und flüchtete. Beschrieben wurde der Mann als etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß. Er sprach gebrochen Deutsch, hatte eine dunkle Hautfarbe, dunkles, kurzes Haar und einen Bart. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt und einer kurzen, blauen Jeans.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren