Blaulicht-Meldungen
Fraureuth: Unfall bei Überholvorgang

Freie Presse auf Google News folgen

Fraureuth. Auf der S 317 ist es zwischen Fraureuth und Reudnitz am Sonntagmorgen zu einem Unfall gekommen. Laut Polizei wollte ein 55-Jähriger überholen. Beim Ausscheren kam ihm allerdings ein Auto entgegen. Er lenkte sofort nach rechts um auszuweichen, verlor dabei allerdings die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Seitengraben. Der 55-Jährige wurde dabei schwer verletzt, es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. (luka)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:40 Uhr
1 min.
Stau auf A 4 bei Chemnitz-Mitte nach Unfall
Stau auf A 4 bei Chemnitz-Mitte nach Unfall - Die Lkw-Zugmaschine weist mehrere Schäden auf.
Zwei Lkw sind am Montagvormittag ineinander gefahren. Der rechte Fahrstreifen ist blockiert.
Christian Mathea
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
20.05.2026
2 min.
Erneut Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau: Totalschaden am Audi – zwei junge Leute verletzt
Erneut Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau: Totalschaden am Audi – zwei junge Leute verletzt - Auf 60.000 Euro beläuft sich der Sachschaden nach dem Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau.
Die Dänkritzer Landstraße ist ein Unfallschwerpunkt. Am Dienstagabend verlor ein 19-jähriger Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort. Was ist passiert?
Holger Frenzel
Mehr Artikel