Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Halsbrücke/Freiberg: Mehrere Einbrüche auf Firmengeländen

Halsbrücke/Freiberg. Mehrere Einbrüche sind der Polizei am Dienstagvormittag in mehreren Häusern in Halsbrücke und Freiberg gemeldet worden. Wie die Polizei mitteilte, brachen die Unbekannten in vier Firmen an der Straße Schwarze Kiefer in Halsbrücke ein. Entwendet haben die Täter einen VW, der auf einem Firmengelände abgestellt war sowie Bargeld. Angaben zum Wert des Fahrzeugs liegen derzeit noch nicht vor. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf mehr als 6000 Euro.

Unweit davon entfernt wurde an der Freiberger Himmelfahrtsgasse, nach jetzigem Stand, in drei Firmen eingebrochen. Auch hier liegt der Tatzeitraum in der Nacht zu Dienstag. Die Einbrecher entwendeten augenscheinlich nur Bargeld in Höhe von
mehreren hundert Euro. Die Höhe des Sachschadens liegt derzeit bei mehr als 1000 Euro. Ob Zusammenhänge zwischen den Taten bestehen, ist Teil der Ermittlungen.

Insgesamt sieben Einbrüche gab es in der Nacht zum Dienstag. Der dabei entwendente VW wurde im Laufe des Dienstagmittag im Bereich Rehefeld aufegfunden. Derzeit befindet es sich zur Spurensicherung bei der Kriminalpolizei. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter der Telefonnummer 03731 700 entgegen.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.