Blaulicht-Meldungen
Kleinschirma: Kabel und Baugerät gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Oberschöna OT Kleinschirma. Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch von einer Baustelle an der Wegefarther Straße in Kleinschirma rund 200 Meter Telefonkabel und 40 Meter Datenkabel gestohlen. Verschwunden ist auch eine Rüttelplatte. Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 7000 Euro geschätzt. Weil Kabel auf einer Kabeltrommel beschädigt wurde, beträgt der Sachschaden rund 2000 Euro.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
2 min.
Oberschöna: Kupferdiebe stehlen 41 Kilometer Kabel
Oberschöna: Kupferdiebe stehlen 41 Kilometer Kabel - In Oberschöna sind 41 Kilometer Kupferkabel gestohlen worden.
Aus einem Solarpark sind 60 Kabelrollen entwendet worden. Die Beute ist laut Polizei etwa 30.000 Euro wert. Was ist bislang dazu bekannt?
Steffen Jankowski
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
04.05.2026
3 min.
Brandruine in Kleinschirma: Wann wird die Einsturzgefahr gebannt?
Brandruine in Kleinschirma: Wann wird die Einsturzgefahr gebannt? - In der ehemaligen Metallgießerei in Kleinschirma bei Freiberg hatte es am 2. Februar gebrannt.
Teile der ehemaligen Metallgießerei bei Freiberg könnten nach dem Großbrand vom Februar laut Bauaufsicht in sich zusammenfallen. Was unternimmt das Landratsamt?
Steffen Jankowski
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
Mehr Artikel