Blaulicht-Meldungen
Kloschwitz: Pkw in Flammen

Freie Presse auf Google News folgen

Kloschwitz. Auf der S 297 zwischen Straßberg und Tobertitz, kurz vor der Ortslage Kloschwitz, ist am Samstagabend ein Pkw VW Touran in Brand geraten. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt ein Ruckeln des Motors und musste anhalten, berichtet die Polizei. Kurz darauf schlugen Flammen aus dem Motorraum. An Löschen war nicht mehr zu denken und der PKW brannte vollständig aus.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
1 min.
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf - Linus Löst vom SV Vorwärts Zwickau – hier bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Halle vor kurzem – wurde am Sonntag Landesmeister im Hammerwurf.
Der Werfertag am Sonntag in Gelenau hat sich für Nachwuchstalente aus Westsachsen als gutes Pflaster erwiesen. Ein Sportler durfte sich besonders freuen.
Anika Zimny
09.05.2026
2 min.
Bus gerät in Werdau während Fahrt in Brand: Fahrerin löscht Feuer
Bus gerät in Werdau während Fahrt in Brand: Fahrerin löscht Feuer - Am Werdauer Bahnhof kümmerten sich Feuerwehrkräfte um einen Bus, in dessen Motorraum es gequalmt hatte.
Der mit etwa 30 Personen besetzte Bus hatte zuvor eine lange Ölspur durch die Stadt gezogen. Dass für die Feuerwehrleute nicht mehr allzu viel zu tun blieb, lag am beherzten Handeln der Busfahrerin.
Elsa Middeke
29.03.2026
1 min.
Skoda in Flammen: Fahrzeugbrand auf der A 72 bei Hartenstein
Skoda in Flammen: Fahrzeugbrand auf der A 72 bei Hartenstein - Die Freiwillige Feuerwehr Wildenfels brachte den Brand schnell unter Kontrolle.
Ein Fahrzeugbrand legt die A 72 bei Hartenstein für 30 Minuten lahm. Die Feuerwehr kontrolliert die Flammen. Der Pkw wird abgeschleppt.
Holk Dohle
Mehr Artikel