Regioticker
Limbach-Oberfrohna: 19 Verkaufsstände warten auf Besucher

Freie Presse auf Google News folgen

Limbach-Oberfrohna. Stollen, Christbaumschmuck, Lebkuchen, und Glühwein sind nur einige Dinge, die zum diesjährigen Weihnachtsmarkt angeboten werden. Dieser findet vom 7. bis zum 9. Dezember auf dem Johannisplatzstatt. Eröffnet wird er am Freitagum 16 Uhr mit dem Pyramiden-anschieben. An den drei Tagen finden zudem Bühnenprogramme statt. "Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.12.2025
4 min.
Diese Weihnachtsmärkte gibt es in den Chemnitzer Stadtteilen
Diese Weihnachtsmärkte gibt es in den Chemnitzer Stadtteilen - Abseits des großen Chemnitzer Weihnachtsmarktes in der Innenstadt gibt es auch viele kleinere Märkte – wie hier auf dem Brühl.
Die kleineren Weihnachtsmärkte in den Chemnitzer Stadtteilen haben ihren ganz eigenen Charme. Einer ist vegan, der andere verschreibt sich der Inklusion. Hier ist ein Überblick, damit man keinen verpasst.
Erik Anke
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
08.03.2026
4 min.
Ein Leben für andere: Wie Heidemarie Berndt mit 82 Jahren in Limbach-Oberfrohna Menschen in Not hilft
Ein Leben für andere: Wie Heidemarie Berndt mit 82 Jahren in Limbach-Oberfrohna Menschen in Not hilft - Heidemarie Berndt (82) hilft seit über 35 Jahren Menschen in der Region.
Seit 1989 engagiert sie sich ehrenamtlich. Als Vorsitzende des Demokratischen Frauenbundes Westsachsen leitet sie das Projekt „Warenkorb“, das Bedürftige in der Region versorgt.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel