Blaulicht-Meldungen
Limbach-Oberfrohna: Blitzer aufgebrochen

Freie Presse auf Google News folgen

Limbach-Oberfrohna, OT Pleißa. Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Freitag und Samstagnachmittag in der Hohensteiner Straße in Limbach-Oberfrohna die mobile Geschwindigkeitsmessanlage aufgebrochen, die zu Präventionszwecken vor der Schule installiert worden ist. Aus dem Gerät wurde ein Akku im Wert von 150 Euro entwendet, berichtet die Polizei.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: 15-Jährige stürzt mit Moped – schwer verletzt
Limbach-Oberfrohna: 15-Jährige stürzt mit Moped – schwer verletzt - In Limbach-Oberfrohna wurde eine Mopedfahrerin beim Unfall schwer verletzt.
Beim Abbiegen stürzte eine 15-Jährige mit ihrem Moped. Sie musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
27.04.2026
4 min.
Aktuelle Straßenbaustellen in Limbach-Oberfrohna: Alle Sperrungen und Umleitungen
Aktuelle Straßenbaustellen in Limbach-Oberfrohna: Alle Sperrungen und Umleitungen - Vergangene Bauarbeiten im Bereich der Weststraße in Limbach-Oberfrohna. Hier wird es bald erneut zu Einschränkungen kommen.
Viele Bauarbeiten behindern den Verkehr. Welche Straßen betroffen sind, was gebaut wird und welche Umleitungen Autofahrer sowie diejenigen, die auf Öffentliche angewiesen sind, kennen sollten.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel