Regioticker
Marienberg: Parkplatz statt Garage?

Freie Presse auf Google News folgen

Marienberg. Wenn die Stadt Marienberg den Parkplatz an der Stadthalle in Richtung Stadt wie geplant 2013 erweitert, würde wohl auch die Garage von Gunther Seifert abgerissen. Doch der Marienberger ist darauf angewiesen, wohnt im Zentrum der Großen Kreisstadt und kann sein Auto nicht vor der eigenen Haustür abstellen. Er hoffe nun auf eine gute...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.03.2026
2 min.
Neuer Verkehrsübungsplatz für Grundschüler in Marienberg geplant
Neuer Verkehrsübungsplatz für Grundschüler in Marienberg geplant - Bis Schuljahresbeginn soll ein neuer Verkehrsübungsplatz für die Fahrradausbildung entstehen.
Wo früher Kinder Verkehrsregeln mit dem Fahrrad trainierten, lag zuletzt Baumaterial. Nun soll das Areal erneuert werden – nicht nur für die Marienberger Schüler.
Thomas Wittig
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:05 Uhr
2 min.
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet - Das Gesundheitsministerium erwartet eine größere Finanzlücke bei den Kassen 2027. (Archivbild)
Das Sparpaket der schwarz-roten Koalition bei den Gesundheitsausgaben steht schon unter Beschuss - viele versuchen, Einschnitte zu verhindern. Nach neuen Zahlen drohen aber sogar größere Probleme.
02.06.2026
4 min.
Das wünschen sich Familien für den Stadtpark in Zwickau-Marienthal
Das wünschen sich Familien für den Stadtpark in Zwickau-Marienthal - Friederike Jahn und ihr Sohn Ferdinand auf dem Pumptrack im Stadtpark in Marienthal. Die Anlage sei kaum nutzbar, sagt der Zwölfjährige.
3,2 Millionen Euro werden in das Gelände im Westen der Stadt investiert. Am Kindertag wurde der symbolische Startschuss für den Umbau gegeben. Was halten Kinder und Eltern von dem Projekt?
Johannes Pöhlandt
18:21 Uhr
3 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel