Blaulicht-Meldungen
Markneukirchen: Missachtete Vorfahrt führt zu Blechschaden

Freie Presse auf Google News folgen

Markneukirchen. Ein Schaden von 10.000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls in Markneukirchen. Am Donnerstagabend war der Fahrer eines Klein-Transporters auf der Rudolf-Schuster-Straße in Richtung Zentrum unterwegs, als er beim Überqueren der B 283 mit dem Kia Picanto eines von rechts kommenden 46-Jährigen zusammenstieß. Personen wurden nicht verletzt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
08.05.2026
1 min.
Brand-Erbisdorf: Auto kollidiert mit Wildschwein – Tier verendet
Brand-Erbisdorf: Auto kollidiert mit Wildschwein – Tier verendet - Nahe Brand-Erbisdorf kollidierte ein Auto mit einem Wildschwein.
Ein Wildschwein hat am späten Abend bei Brand-Erbisdorf einen Unfall ausgelöst. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
28.05.2026
1 min.
83.000 Euro Schaden: Zwei Unfälle im Erzgebirge
83.000 Euro Schaden: Zwei Unfälle im Erzgebirge - Bei Unfällen in Markersbach und Niederdorf entstand enormer Schaden.
In Markersbach kollidierte ein VW-Kleintransporter mit einem entgegenkommenden Setra-Omnibus. In Niederdorf fuhr ein Kia gegen einen Ampel. Zwei Personen wurden verletzt.
Holk Dohle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel