Regioticker
Markneukirchen: Stadt verkauft das frühere HWS-Haus

Freie Presse auf Google News folgen

Markneukirchen. Die Stadt verkauft das frühere Gebäude ihres Eigenbetriebes HWS, Kirchstraße 5. Der Verwaltungsausschuss des Stadtrates war jetzt dafür, es für 7500 Euro an einen Markneukirchener zu verkaufen, der eine Werkstatt einrichten will. Bürgermeister Andreas Jacob (CDU) ist froh darüber, da zum Haus kaum Freifläche gehört....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
3 min.
Ratsbeschluss: Markneukirchen prüft Varianten zur Weiterführung des Kinos
Ratsbeschluss: Markneukirchen prüft Varianten zur Weiterführung des Kinos - Die Harmonie-Lichtspiele in Markneukirchen, das einzige Kino im Oberen Vogtland.
Nachdem Eigentümer und Betreiber Wolfgang Seifert die Harmonie-Lichtspiele der Stadt angeboten hat, wird die Verwaltung über den Sommer prüfen, welche Varianten es zur Weiterführung des Kinos gibt.
Ronny Hager
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07.04.2026
4 min.
Sicherheits-Allianz fällt in Markneukirchen durch
Sicherheits-Allianz fällt in Markneukirchen durch - „Verantwortung wird an die Kommunen abgeschoben“: Der Markneukirchener CDU-Stadtrat Robin Jacob sieht den Beitritt der Stadt zur Allianz Sichere Sächsische Kommune kritisch.
Die Stadtverwaltung will den Beitritt zur Allianz Sichere Sächsische Kommune. Doch schon im Fachausschuss gibt es Gegenwind von CDU, Freie Wähler, AfD. Tenor: Die Polizei soll die Probleme angehen.
Ronny Hager
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
Mehr Artikel