Blaulicht-Meldungen
Neuensalz: Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Freie Presse auf Google News folgen

Neuensalz. Auf der Autobahn 72 Richtung Hof ist am Samstagabend eine 42-jährige Audifahrerin infolge unzureichender Aufmerksamkeit auf den Renault eines 41-Jährigen aufgefahren. Der Renault wurde in die Mittelleitplanke geschoben, prallte ab und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Auch der Audi hielt dort, nachdem dieser sich durch den Aufprall quer zur Fahrbahn gedreht hatte.

Die rechte Fahrspur wurde durch die Einsatzkräfte für gut anderthalb Stunden gesperrt. Nach Angaben der Polizei entstand an beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren, ein Sachschaden von gut 30.000 Euro. (joro)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
14.03.2026
1 min.
Beim Spurwechsel in Zwickau zusammengestoßen: 52-jähriger Pkw-Fahrer verletzt
Beim Spurwechsel in Zwickau zusammengestoßen: 52-jähriger Pkw-Fahrer verletzt - Auf der Talstraße in Zwickau sind am Freitag zwei Autos beim Spurwechsel kollidiert.
Auto auf der Nebenspur übersehen: Bei dem Verkehrsunfall auf der Talstraße entstand hoher Sachschaden.
Jan-Dirk Franke
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18.02.2026
2 min.
Kettenreaktion auf der A 72 bei Hartenstein: Fünf Fahrzeuge in schweren Unfall verwickelt
Kettenreaktion auf der A 72 bei Hartenstein: Fünf Fahrzeuge in schweren Unfall verwickelt - Ein schwerer Unfall hat sich am Morgen auf der A 72 bei Hartenstein ereignet.
Unbekannter dunkler Pkw löst eine Domino-Karambolage aus: Autobahn in Richtung Chemnitz war am Mittwochvormittag für drei Stunden voll gesperrt.
Thomas Croy
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel