Blaulicht-Meldungen
Neumark: Unfallfahrer muss schwerverletzt ins Krankenhaus

Freie Presse auf Google News folgen

Neumark. Ein 84-jähriger Mann ist am Samstagvormittag mit seinem Dacia auf der Ziegelstraße gegen einen parkenden Honda gefahren. Er musste schwer verletzt in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall wurde der Honda außerdem gegen einen Skoda geschoben. Laut Polizei enstand insgesamt ein Sachschaden von 16.000 Euro. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
13:35 Uhr
1 min.
Mittweida: Renault-Fahrerin (60) baut mit 2,22 Promille Unfall
Mittweida: Renault-Fahrerin (60) baut mit 2,22 Promille Unfall - Der Sachschaden an den drei Autos beläuft sich auf insgesamt etwa 9000 Euro.
Die Frau geriet auf der Straße Am Schwanenteich in Mittweida auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Honda. Zudem wurde ein parkender Audi beschädigt.
Holk Dohle
25.05.2026
1 min.
Unfall an der Neumarker Post-Kreuzung: Zwei Personen schwer verletzt
Unfall an der Neumarker Post-Kreuzung: Zwei Personen schwer verletzt - Schwerer Unfall an der Neumarker Umgehungsstraße.
Ein Vorfahrtsfehler führte beim Abbiegen von der B 173 zu einem folgenreichen Unfall.
Gerd Möckel
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel