Blaulicht-Meldungen
Niederlungwitz: 33-Jähriger randaliert und beleidigt

Freie Presse auf Google News folgen

Niederlungwitz. Die Polizei ermittelt gegen einen 33-Jährigen wegen mehrerer Straftaten. Der Mann hatte am Dienstag trotz Hausverbots ein Haus in der Straße Am Dorfanger betreten und randaliert. Als Polizeibeamte Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung aufnehmen wollten, beleidigte der 33-Jährige die Polizisten und wurde handgreiflich, so dass er in Gewahrsam genommen wurde. Außerdem wurden Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung erstattet. Während er sich im Gewahrsam befand, verletzte er noch einen ihn kontrollierenden Beamten.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
13:14 Uhr
1 min.
Randale auf Polizeiwache - 41-Jähriger landet in Zelle
Randale auf Polizeiwache - 41-Jähriger landet in Zelle - Ein Mann randaliert in Löbau auf einer Polizeistation und verbringt die Nacht in einer Zelle. (Symbolbild)
Ein Mann randaliert auf der Polizeistation, tritt gegen einen Streifenwagen, bedroht und beleidigt die Beamten. Dafür landet er über Nacht in der Zelle. Was ihm nun droht.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
12:45 Uhr
1 min.
Hauptbahnhof Chemnitz: Mann hetzt Hunde auf Polizei – die setzt Pfefferspray ein
Hauptbahnhof Chemnitz: Mann hetzt Hunde auf Polizei – die setzt Pfefferspray ein - Am Sonntagvormittag hatte die Bundespolizei im Hauptbahnhof Chemnitz mit einem aggressiven Mann zu tun.
Am Sonntagvormittag kam es am Hauptbahnhof Chemnitz zu einem Gerangel zwischen einem 39-Jährigen und der Bundespolizei.
Susanne Kiwitter
Mehr Artikel