Regioticker
Oelsnitz: Bäume dürfen nicht gefällt werden

Freie Presse auf Google News folgen

Oelsnitz. Der überwiegende Teil der Nadelbäume an der Walter-Rathenau darf nicht gefällt werden. Das entschied das Bauamt der Stadt. Nur einige seien so geschädigt, dass die Verkehrssicherheitspflicht nicht gewährleistet ist, erklärte Stadtbaumeisterin Karin Schuberth. Anwohner hatten das Fällen aller Bäume gewünscht: Die Nadeln...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.09.2023
4 min.
Waldsiedlung-Bewohner in Lichtenau schlagen Alarm: Bäume dürfen nicht gefällt werden
Waldsiedlung-Bewohner in Lichtenau schlagen Alarm: Bäume dürfen nicht gefällt werden - Richard Dietrich (links) und Nachbar Martin Elix stehen vor einer Buche, die gefällt werden soll, weil dort ein Wohnhaus gebaut werden soll.
Einwohner eines Wohngebietes kritisieren Abholzungen in Größenordnungen. Jetzt soll wieder ein Wohnhaus gebaut werden und dafür alte Bäume fallen. Doch Gemeinde Lichtenau und Landratsamt schauen zu.
Bettina Junge
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
30.05.2024
3 min.
Oelsnitzer Stadtbaumeisterin verlässt die Stadtverwaltung
Oelsnitzer Stadtbaumeisterin verlässt die Stadtverwaltung - Kerstin Zollfrank an der Vogtlandsporthalle. Ihre Sanierung ist ihr letztes Großprojekt.
Die vielleicht wichtigste Mitarbeiterin geht von Bord: Kerstin Zollfrank hört Ende des Jahres im Oelsnitzer Rathaus auf. Was sind die Gründe für diesen Schritt?
Tino Beyer
Mehr Artikel