Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Regioticker
Olbernhau: Stadt muss Gewerbesteuer in Größenordnungen zurückzahlen
Olbernhau. Investitionen kann sich die Stadt Olbernhau 2013 kaum leisten, weil in diesem Jahr Gewerbesteuer in Größenordnung zurückgezahlt werden muss. Diese "Hiobsbotschaft" hat Bürgermeister Steffen Laub (CDU) den Stadträten mitgeteilt. Der Grund dafür liegt in dem regelrechten Einbruch bei der Gewerbesteuer aus unterschiedlichen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:02 Uhr
2 min.
Frühjahrsputz und Athletiktest: Flöhaer Kanuten bereiten neue Saison vor
Mehr als 80 junge Kanuten aus sechs Vereinen sind bei den Winter Athletics in Lauenhain dabei gewesen.
Bei den Winterathletics in Lauenhain haben sich die Wassersportler des KSV erstmals mit den Kindern der anderen Vereine gemessen. In den vergangenen Wochen passierte auch auf dem Vereinsgelände viel.
Knut Berger
26.03.2025
4 min.
Bäckereien spüren Wegfall der Nachtschicht im VW-Werk in Zwickau: Der Tag beginnt oft ohne Warteschlangen
Sindy Zwicker von der gleichnamigen Bäckerei in Glauchau hat morgens zwischen 6.15 und 6.45 Uhr weniger Kunden als noch vor einem Jahr im Laden.
Die Auto-Krise wirkt sich auf viele Branchen aus - auch auf kleine Bäckereien. Sie verzeichneten zwischen 6 und 7 Uhr lange die umsatzstärkste Zeit des Tages. Was sich verschiebt und was wegfällt.
Holger Frenzel
18.03.2025
5 min.
Das kann es nicht gewesen sein: Wie Händler und Stadtverwaltung für den Olbernhauer Wochenmarkt kämpfen
Am Mittwoch startet in Olbernhau die Marktsaison. Dafür konnte ein wichtiger Händler zurückgewonnen werden.
Wochenmärkte auf dem Land haben ein schweres Los. Dabei bieten sie viel: Ihre Produkte sind frisch und meist regional. Nun gibt es Aussagen, die aufhorchen lassen.
Michael Felber
14.01.2025
3 min.
Garagen auf städtischem Grund: Regelung gerät nun auch in Olbernhau ins Wanken
Rund 500 Garagen befinden sich in Olbernhau auf städtischem Grund. Der Olbernhauer Stadtrat Guido Kolberg (CDU) regt eine Neuregelung an.
Wer seine Garage verkaufen will, könnte künftig leer ausgehen. Ob es soweit kommt, ist unklar. Doch die Diskussion ist bereits im Gange.
Georg Müller
14:00 Uhr
1 min.
Letzter Heimspieltag für Milkauer Volleyballer
Die Volleyballer des SV Union Milkau bestreiten am Samstag ihren letzten Heimspieltag der Saison in der Sachsenklasse. Für ein Milkauer Frauenteam geht es am Sonntag um den Aufstieg.
Robin Seidler
26.03.2025
3 min.
„Das ist wie ein Märchen“: Firma investiert im Erzgebirge mehr als zwei Millionen Euro in Neubau
Jeannette Scholz, Mitarbeiterin bei der Firma Gantner in Zwönitz, hat den Moment des Spatenstichs festgehalten.
Der Zwönitzer Solartechnik-Spezialist Gantner wächst. Im Gewerbegebiet investiert er jetzt eine Millionensumme in einen Neubau. Angesichts der aktuellen Wirtschaftslage sei das kaum zu glauben, sagt der Bürgermeister.
Ralf Wendland
Mehr Artikel