Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Einbrecher durchwühlen Firmengebäude

Plauen. Unbekannte sind in eine Firma am Leuchtsmühlenweg in Plauen eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich die Täter zu der Firma gewaltsam Zugang, indem sie ein Doppelglasfenster des Büroraums einschlugen. Zuvor hatten sie bereits versucht, die Tür zum Bürogebäude aufzuhebeln, was allerdings misslang. In dem Büro wurden alle Schränke und Behältnisse durchsucht und eine Kassette mit 100 Euro Bargeld gestohlen. Zusätzlich brachten die Täter mehrere Schriftzüge mit grüner Farbe an die Wand und brachen die mittels Vorhängeschloss gesicherten Zugänge zum Dachboden und zum Werkstattgebäude auf. Aus einem Schlüsselkasten wurden des Weiteren mehrere Schlüssel für Firmenfahrzeuge entwendet. Die Tat ereignete sich vermutlich zwischen Sonnabend und Montagmorgen.

Derzeit ist der Sach- und Stehlschaden noch nicht bekannt, die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 03741/14 entgegen.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren