Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Ladendieb geschnappt

Plauen. Durch das couragierte Handeln von Mitarbeitern und einem Kunden eines Warenhauses am Postplatz in Plauen konnte am Mittwochabend ein Dieb dingfest gemacht werden. Eine Verkäuferin hatte beobachtet, wie ein junger Mann drei Jacken in seinen Beutel packte. Beim Versuch den Täter festzuhalten, wehrte er sich. Kollegen eilten der Frau zu Hilfe und konnten den Mann an der Flucht hindern. Der 31-jährige Langfinger war nicht das erste Mal in dem Laden tätig. Wie sich heraus stellte, hatte er eine Jacke an, die bereits vor vier Tagen dort entwendet worden war. Die Polizei stellte seine Beute im Wert von 1200 Euro und mitgeführte Drogen sicher.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren