Blaulicht-Meldungen
Plauen: Ladendieb im Plauen-Park gestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Durch Beobachtungen eines Ladendetektivs sind am Montagabend zwei Ladendiebstähle in Plauen aufgedeckt worden. In beiden Fällen steht ein 34 Jahre alter libyscher Asylbewerber unter Tatverdacht, so die Polizei am Dienstag. Der Mann konnte auf dem Parkplatz des Plauen-Parks gestellt werden. Bei seiner Durchsuchung wurden Waren aus einem Supermarkt und einem Lebensmitteldiscounter im Gesamtwert von knapp 125 Euro gefunden. Anzeigen wurden erstattet.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
4 min.
Kiloweise Crystal: Plauener soll Drogenlager fürs Vogtland betrieben haben
Kiloweise Crystal: Plauener soll Drogenlager fürs Vogtland betrieben haben - Crystal ist die umgangssprachliche Bezeichnung für Methamphetamin – eine synthetische, illegale Droge mit hohem Abhängigkeitspotenzial.
Vor dem Landgericht Zwickau muss sich derzeit ein Mann aus Plauen verantworten, weil seine Wohnung als Umschlagpunkt für große Mengen Crystal und Marihuana gedient haben soll.
Claudia Bodenschatz
11:21 Uhr
3 min.
Prozess um Drogendepot in Plauener Wohnung: So lautet das Urteil
Prozess um Drogendepot in Plauener Wohnung: So lautet das Urteil - Von der Droge Crystal Meth soll der Angeklagte große Mengen gelagert haben.
Weil seine Wohnung als Umschlagpunkt für Crystal Meth und Marihuana gedient hat, musste sich ein Mann aus Plauen vor Gericht verantworten. Warum es für ihn glimpflich ausging.
Claudia Bodenschatz
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel