Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Unbekannter beschädigt Handy einer 13-Jährigen

Plauen. Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag in der Straßenbahn der Linie 4 in Plauen einer 13-Jährigen das Handy aus der Hand gerissen und in die Bahn geworfen. Laut Polizei war der mutmaßliche Täter mit zwei weiteren Männern an der Straßenbahnhaltestelle Vogtland-Klinikum eingestiegen. Während der Fahrt zur Haltestelle Bahnhof Mitte kam es zu einer Rangelei zwischen dem Trio, in deren Folge einer der Männer sich schließlich das Handy des Mädchens griff. Einer der Unbekannten ist dann an der Haltestelle Neue Elsterbrücke ausgestiegen. Die beiden anderen sowie die Geschädigte verließen am Tunnel die Straßenbahn. Das Mädchen beschreibt die drei Personen als "augenscheinlich ausländisch". Einer der mutmaßlichen Täter trug eine blaue Jacke und ein Basecape, der andere einen pinkfarbenen Pullover sowie eine pinkfarbene Mütze und der Dritte war komplett schwarz gekleidet. Hinweise bitte an die Plauener Polizei, 03741/140.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    07.01.2016

    Mittwochnachmittag iat natürlich eine sehr genaue Zeitangabe??? Bisher dachte ich immer, die Starßenbahn in Plauen verkehrt nach einem Fahrplan. Da müßte se doch drin sein, die Zeit einzugrenzen.