Blaulicht-Meldungen
Reitzenhain: Zur Fahndung Ausgeschriebener zahlt Geldstrafe

Freie Presse auf Google News folgen

Reitzenhain. Die Bundespolizei hat am Dienstag einen 26-Jährigen aus Rumänien an der B 174 nahe dem Ortsausgang Reitzenhain kontrolliert. Der Mann war vom Amtsgericht Werl wegen Unfallflucht zu einer Geldstrafe von 1660 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen verurteilt wurden. Da er die Geldstrafe begleichen konnte, wurde er auf freien Fuß gelassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
2 min.
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Bundespolizei stellt Verstöße fest
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Bundespolizei stellt Verstöße fest - Bei Grenzkontrollen in Reitzenhain und Bärenstein wurden Verstöße festgestellt.
Die Bundespolizei hat am Wochenende an tschechischen Grenzübergängen im Erzgebirge mehrfach eingegriffen: Lebensmittelverstoß, Haftbefehl und illegale Pfeffersprays.
Farhad Salmanian
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
20.05.2026
2 min.
Reitzenhain: Bundespolizei greift bei Grenzkontrollen mehrfach ein
Reitzenhain: Bundespolizei greift bei Grenzkontrollen mehrfach ein - Bei Kontrollen in Reitzenhain erzielte die Bundespolizei mehrere Fahndungstreffer.
Bei Kontrollen am Grenzübergang Reitzenhain im Erzgebirgskreis hat die Bundespolizei zwei Haftbefehle vollstreckt und einen Lastwagenfahrer zurückgewiesen. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel